Mitgliedergliederversammlung des Presseclubs 2019

Kassierer Ruppert Möhler zum Stellvertreter des Vorsitzenden gewählt

12. 11. 2019

„Alles im Lot“ verzeichnete der Augsburger Presseclub auf seiner Mitgliederversammlung 2019 im Clublokal im Georgenkeller. Bei einer satzungsgemäß erforderlich gewordenen Nachwahl wurde Ruppert Möhler einstimmig neben Alfred Schmidt zum zweiten Stellvertreter von Vorsitzendem Wolfgang Bublies gewählt.

Die Nachwahl war erforderlich geworden, weil die vor Jahresfrist gewählte Stellvertreterin ihr Amt derzeit nicht wahrnehmen kann. Seitens des Presseclub-Vorstandes wurde Ruppert Möhler den 15 erschienenen Vereinsmitgliedern als Kandidat vorgeschlagen. Er werde gegebenenfalls das neue Amt zusätzlich zu seinem bisherigen des Kassierers wahrnehmen. Die Wahl Möhlers erfolgte ohne Gegenstimme, seine Amtszeit ist begrenzt bis zur turnusmäßigen Vorstandswahl des Presseclubs im Jahr 2020.

In seinem Rechenschaftsbericht bezifferte Vorsitzender Wolfgang Bublies die Mitgliederzahl des Presseclubs unverändert auf annähernd 90. Beim Blick auf Clubveranstaltungen des zurückliegenden Berichtsjahres nannte Bublies aktuelle wie den Besuch des Textilmuseums tim oder der Bahnhofstunnel-Baustelle ebenso wie jene mit Weihbischof Anton Losinger, dem Herrn der Autobahn, Robert Schmidt, oder den Besuch der US-Vereine in der Sheridan-Kaserne. Zudem, so Bublies, haben er und Beisitzer Alfred Hornauer das Treffen der deutschen Presseclubs in Mainz besucht, das sich vorwiegend Problemen von Start ups in der Medienbranche widmete. Ihm, Alfred Hornauer, galt der besondere Dank der Versammlung für seine unermüdliche Arbeit für den Club.

Kassierer Ruppert Möhler konnte in seinem Bericht auf einen erfreulichen Kassenstand verweisen. Jürgen Fergg berichtete von der Revision der Kasse, die er erneut in einwandfreiem Zustand vorgefunden habe, weswegen er um Entlastung des Vorstands bat. Diese Entlastung erfolgte ohne Gegenstimme.

 Wolfgang Bublies

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren