Veranstaltungen 2006

30. 12. 2006

22. 12. 2006

30. 11. 2006

Schwung für die Drehscheibe

Grünes Licht für Augsburgs größtes Verkehrsprojekt

Die Mobilitätsdrehscheibe kommt in Schwung. Im Presseclub berichtetender Geschäftsführer der Verkehrsbetriebe, Norbert Walter, und derBereichsleiter Süd der „DB Station und Service AG“ Dipl. Ing. GüntherPichler, dass die Stadtwerke Augsburg und die Bahntöchter „Station“(zuständig für den Bahnhof) sowie „Netz“ (zuständig für die Gleise)eine „Planungsvereinbarung“ für den Umbau des Hauptbahnhofsunterzeichnet haben. Der Vorstand der DB habe die Vereinbarung bereitsabgesegnet.

26. 11. 2006

Rabbiner Henry G. Brandt

Jüdisches Leben blüht neu auf

Die jüdische Gemeinde in Augsburgs Halderstraße war bis in die 90erJahren markant überaltert, junge Juden zog es entweder in Städte wieBerlin oder gleich nach Israel. Dass Perestroika und Glasnost denUmschwung auch für Augsburg bringen würden, erwartete niemand. „Vor 20Jahren wären wir dafür ausgelacht worden”, weiß Rabbiner Henry G.Brandt. Heute braucht er keine Angst mehr zu haben, dass seine Gemeindedie Tore schließen muss. Größer als vor 1933 ist die IKGAugsburg-Schwaben, 1300 Mitglieder zählt die Kartei inzwischen.

25. 10. 2006

Podiumsdiskussion mit Günter Beckstein

Der alles sehende Große Bruder: auf dem Weg zum Überwachungsstaat?

Deutscher Journalistenverband
Deutsche Journalisten-Union
Verband der Sportpresse

Der alles sehende Große Bruder: auf dem Weg zum Überwachungsstaat?

Podiumsdiskussion mit Bayerns Innenminister Günter Beckstein und Strafverteidiger Walter Rubach. Moderation: Peter Richter
Eine gemeinsame Veranstaltung von Presseclub, Richter- und Anwaltverein

28. 09. 2006

Rainer Hörgl und Andreas Retting

Die Entscheidung über neues FCA-Stadion fällt im Herbst

Beide Gäste reklamierten etwas mehr Zeit für sich, um Erfolge zuvermelden. Das Duo Rainer Hörgl und Andreas Rettig, der eine Trainer,der andere Manager, äußerte sich im Augsburger Presseclubzuversichtlich, was den Klassenerhalt des Neulings in der zweitenBundesliga anbelangt.

28. 07. 2006

Fürstliches Ambiente, prächtige Stimmung

Sommerfest im Friedberger Schloss

Das Ambiente war fürstlich, die Stimmung prächtig: Annähernd 200 Gästevergnügten sich beim Sommerfest des Presseclubs im hochherrschaftlichenFriedberger Schloss, um auf Einladung des Friedberger BürgermeistersDr. Peter Bergmair einmal „auf Augsburg hinunter zu schauen“.

19. 06. 2006

Bericht des 1. Vorsitzenden Dieter Baur

Mitgliederversammlung 19.09.06 des Presseclubs Augsburg

Bericht des 1. Vorsitzenden Dieter Baur bei der Mitgliederversammlungam Dienstag, 19. September, im LEW-Wasserwerk in Gersthofen

26. 04. 2006

14. 03. 2006

Demnächst im Presseclub

  • Keine aktuellen Termine

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren